Die Kampagne:
„LIFEBOAT – Das Experiment“ wurde gemeinsam mit fünf Geflüchteten entwickelt, die von ihren Erlebnissen und Eindrücken ihrer Mittelmeer-Fluchten erzählten. Auf Basis dieser Erfahrungsberichte wurde die Simulation so realistisch wie möglich gestaltet. Während die 40 Freiwilligen dicht gedrängt auf einem Schlauchboot in einer maritimen Trainingsanlage ausharrten, wurden fünf Stunden lang Seegang, Lichtverhältnisse und Geräuschkulisse stetig verändert. Im Verlauf der Simulation steigerten sich Wellengang und Umgebungsgeräusche, zunehmende Dunkelheit verschärfte die Situation. Dadurch wurde die Lage für die erschöpften Teilnehmer noch kräfte- und nervenzehrender. Während des Experiments gewährleisteten Rettungstaucher und medizinisches Personal durchgehend die Sicherheit der Teilnehmer.
Der Trailer & Die Dokumentation:
Impressionen:​​​​​​​
Bei diesem wunderbaren und mutigen Projekt durfte ich an unterschiedlichsten Stellen und Kampagnenteillen als Art Director, Texter & Konzeptioner helfen.  Quelle: Serviceplan.com
Back to Top